Kulturelle Bildung

Förderfonds Kunst und Kultur

© Webseite FF Kunst und Kultur

Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit haben, die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Dazu benötigen sie auch kreative Kompetenz. Der Förderfonds „Kunst und Kultur“ der Stiftung Bildung unterstützt bestehende und geplante Projekte zu den Themen künstlerische- und kulturelle Bildung an Kitas und Schulen.

Förderung von künstlerischen und kulturellen Projekten an Kitas, Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen

Schülerinnen/Schüler, Lehrkräfte, Schulleitungen

Förderung von 11/2023 bis 10/2025. Details zur Förderung von Projekten auf der Webseite des Projektpartners

Der Förderfonds "Kunst und Kultur setzt sich für die kreative Entfaltung von Kindern und Jugendlichen bundesweit ein. Kunst und Kultur sollen für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich sein, unabhängig von ihrer sozialen oder finanziellen Situation. Kulturelle Bildung spielt eine unverzichtbare Rolle in der persönlichen Entwicklung junger Menschen und trägt dazu bei, Kreativität zu entfalten.

Über den Förderfonds können Fördergelder von 500-5.000€ für Kunst- und Kulturprojekte beantragt werden. Mehr zur Beantragung auf der Webseite der Stiftung Bildung erfahren.