Kulturelle Bildung

C/O Berlin – "Junior" & "Teens"

C/O Berlin ist ein Ausstellungshaus für Fotografie und Visuelle Medien in Berlin. Mit den Bildungsformaten „Junior“ und „Teens“ bietet C/O Berlin Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren die Möglichkeit, Fotografie, Film und Design unter professioneller Anleitung kennenzulernen.

• Projektpartner:
  • Thema:

Kreativ-Workshops

• Zielgruppe:

Schülerinnen/Schüler

• Art der Förderung:

Workshops, Projektförderung

• Zeitraum/Dauer/Fristen:

Details zu den angebotenen Workshops finden sich auf der Webseite des Projektpartners.

• Information und Bewerbung:

In mehrtägigen Workshops erwerben die Jugendlichen nicht nur fachliches Wissen, sondern setzen eigene Ideen auch spielerisch um. So schärfen sie ihre visuelle Wahrnehmung, entdecken ihre kreativen Fähigkeiten und entwickeln auch ihre sozialen Kompetenzen unter künstlerischer Anleitung weiter.

Die Karl Schlecht Stiftung unterstützt die  „Junior“ und „Teens“-Education-Programme von C/O Berlin aufgrund ihres wirksamen Beitrags zur Förderung von kreativer Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen.

Eindrücke aus dem Workshop Cyanotypie im Sommer 2022

Ähnliche Projekte