© iStock-1152211071

Good Leadership

Was verstehen wir unter Good Leadership?

Unsere Vision „Good Leadership“, folglich von guter, zukunftsfähiger Führung, stellt den Menschen auf Basis von humanistischen Werten in den Fokus.

Für uns sind dies u.a. Werte wie VERTRAUEN, FAIRNESS, VERANTWORTUNG, EMPATHIE, LEIDENSCHAFT – also die LIEBE zum TUN – und KREATIVITÄT (siehe „Cophy-Sheet“).

Menschen, die gut führen können, brauchen dazu aus unserer Sicht:

• eine ethische Wertehaltung – denn gute Führung muss vor allem fair und gewissenhaft sein.
  • eine reife Persönlichkeit und zwischenmenschliche Kompetenz – gute Führung muss vor allem Klarheit und Vertrauen schaffen.
  • unternehmerisches Denken und Handeln – gute Führung muss vor allem Ziele setzen und Perspektiven eröffnen.
  • kreativ-schöpferische Kompetenz – gute Führung muss vor allem Ideen und Lösungen generieren.
  • technischen Innovationsgeist und aktives „unternehmen“ – gute Führung muss Ideen und Lösungen auch in die Tat umsetzen können.

Daher fördern wir die Talente junger Menschen und stärken so Leadership Exzellenz im Business.

Hieraus ergeben sich die thematischen Schwerpunkte unserer Förderung in den Bereichen

Was möchten wir mit der Förderung erreichen?

Wir glauben, dass die Gesellschaft und Wirtschaft mehr Menschen braucht, die „gute Führung“ leben. Nur so können wir den zunehmenden Herausforderungen unserer Zeit gerecht werden und Mensch, Natur und das gesellschaftliche, soziale und wirtschaftliche Miteinander erfolgreich gestalten.

Gute Führung fängt für uns bereits ganz früh an – nämlich bei der Selbstführung und den Werten eines jeden einzelnen Menschen. Nur wer seine Werte kennt und sich selbst gut führen kann, ist auch in der Lage, anderen ein Vorbild zu sein und vielleicht selbst später Führungsverantwortung zu übernehmen.

Daher liegt uns die frühzeitige Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen, angefangen in Schule über Berufswahl und Studium, sehr am Herzen. Nur so können Begabungen früh entdeckt und Talente gezielt gefördert und entwickelt werden.

• Lassen Sie Ihr Good Leadership-Projekt fördern

Sie haben eine Projektidee, die hervorragend zu unserer Vision von Good Leadership passt? Dann reichen Sie hier Ihr Vorhaben ein