Leadership Education

Leadership Talent Academy (LTA)

© Mirjam Hagen

Die Leadership Talent Academy (LTA) ist ein von der Karl Schlecht Stiftung initiiertes Partnerprogramm zur Entwicklung von „Good Leadership“, das in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulpartnern umgesetzt wird.

Die LTA wird in Zusammenarbeit mit ausgewählten Hochschulen, derzeit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und der UnternehmerTUM München umgesetzt.

Doktoranden, Young Professionals, Gründerinnen/Gründer, Masterstudierende

Stipendienprogramm

Durchführung je nach Partner-Hochschule 1xpro Semester. Bewerbung über die Webseiten der LTA-Partner.

Zielgruppe sind talentierte Studierende und junge Führungskräfte aus dem Bereich der MINT-Wissenschaften.

Ziel der KSG ist es, jungen, begabten Menschen über ihre fachliche Ausbildung hinaus, einen Zugang zu ethisch-humanistischen Fragestellungen in Business und Führung zu eröffnen. Hiermit strebt die KSG eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung der Führungskräfte von Morgen im Sinne von „Good Leadership“ an.

Die inhaltliche, interdisziplinäre Klammer des Programmes, das mit unterschiedlichen Bausteinen an verschiedenen Hochschulen realisiert wird, erfolgt durch die Einbindung von Experten aus dem KSG-Netzwerk.

Mehr zur LTA hier erfahren: