Leadership Education

Bucerius Summer School of Global Governance

© Bucerius Summerschool

Die Bucerius Summer School ist ein jährlich stattfindendes 10-tägiges Intensiv-Sommerseminar
und eines der langjährigsten und erfolgreichsten Programme der ZEIT-Stiftung. Das Ziel der Bucerius Summer School ist, die Entwicklung von Führungsqualitäten bei jungen Fachkräften durch einen grenzüberschreitender Dialog über aktuelle Fragen von globaler Relevanz zu fördern.

• Thema:

Exzellenz-Programm für die Führungskräfte von morgen

Studierende, Young Professionals

Stipendienprogramm

• Zeitraum/Dauer/Fristen:

Jährliches Stipendienprogramm. Details zu den Fristen und zur Bewerbung über die Webseite des Projektpartners.

Unter dem diesjährigen Motto " Facing new Realities: Global Governance under Strain" findet die Bucerius Summer School 2023 im August in Hamburg statt. Angesichts immer großer werdender globaler Herausforderungen diskutieren die Stipendiaten eine Woche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und NGO's.

Die Karl Schlecht Stiftung fördert die Summerschool seit 2023 weil sie einen bedeutenden Beitrag zu globalem Good Leadership leistet.