Entrepreneurship

Förderfonds Entrepreneurship Education

Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit haben, die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Dazu benötigen sie unternehmerische Kompetenz. Der Förderfonds „Entrepreneurship Education“ der Stiftung Bildung unterstützt bestehende und geplante Projekte von Kitas, Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen, in denen Kinder und Jugendliche unternehmerisches Denken und Handeln ausprobieren können und erfahren, was es heißt, ethisch und nachhaltig zu wirtschaften.

Förderung von unternehmerischen Ideen an Kitas, Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen

Schülerinnen/Schüler, Lehrkräfte, Schulleitungen

Details auf der Webseite des Projektpartners

Dafür wurden seit 2018 mit Unterstützung der Karl Schlecht Stiftung bereits ... eine Vielzahl an Projekten mit einer niedrigschwelligen Anschubförderung  unterstütz., Die Karl Schlecht Stiftung ist überzeugt, dass die frühe Entrepreneurship Education den Grundstein für eine selbstbestimmte und erfolgreiche berufliche Zukunft legt. Deshalb hat sie den Förderfonds „Entrepreneurship Education“ für die Zielgruppe Schulen bei der Stiftung Bildung initiiert.