Entrepreneurship

Social Impact Stuttgart

Das „Social Impact Stuttgart“ (ehemals Social Impact Lab Stuttgart) unterstützt Gründerteams für Sozialunternehmen in der Start- und Gründungsphase mit dem Stipendienprogramm „Wirkungsschaffer“. Das Stipendium beinhaltet professionelle Coachings, Workshops und einen Arbeitsplatz in einem Co-Working Space.

Entrepreneurship Education für Gründerinnen und Gründer mit sozialen Ideen

Young professionals, Entrepreneurs

Projects

Details zur Bewerbung auf der Webseite des Projektpartners

Ziel ist es, solche Startups zu unterstützen, die mit ihren Konzepten gesellschaftliche Herausforderungen unternehmerisch lösen möchten, sogenannte „Social Startups“. Die Gründer können die Infrastruktur des „Social Impact Lab“ acht Monate lang nutzen, um ihre Idee in die Tat umzusetzen und Zugang zu Finanzierungen zu bekommen.

Die gemeinnützige Dachorganisation „Social Impact gGmbH“ ist an sieben Orten Deutschlands als Startup-Zentrum mit eigenen Räumlichkeiten vertreten. Das „Social Impact Lab Stuttgart“ sitzt beim „Impact Hub Stuttgart“ im Wizemann Areal.

Die Karl Schlecht Stiftung fördert das "Social Impact Lab", da sie von der hohen Relevanz von verantwortungsvollem Unternehmertum überzeugt ist.

Similar projects