3 Fragen an... June Nardiello

© Gründermotor
24.05.2024

In unserer Reihe „3 Fragen an…“ sprechen wir mit Partnern und Persönlichkeiten aus unserem Stiftungsnetzwerk und geförderten Projekten über das Thema Good Leadership. Unsere drei Fragen richten wir heute an June Nardiello, Director Gründermotor Landesinitiative@Hochschule der Medien, die maßgeblich mit an der Konzeption des neuen Förderprogrammes YEEP beteiligt war.

"Sich selbst sowie andere Menschen befähigen, das eigene Potential zu entfalten und in eine wertschöpfende und erfüllende Kraft zu kommen."

June Nardiello
Director Gründermotor Landesinitiative

Frau Nardiello, was bedeutet für Sie Good Leadership?“

June Nardiello: "Sich selbst sowie andere Menschen befähigen, das eigene Potential zu entfalten und in eine wertschöpfende und erfüllende Kraft zu kommen."

Welches Vorbild zu Good Leadership (Person, Institution etc.) haben Sie und warum?

June Nardiello: „Inspiration hole ich mir über die Neue Narrative, die modernes, menschenzentriertes Leadership vorleben und in ihrem Magazin wertvolle Impulse dafür bieten.“

Welche persönlichen Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach besonders wichtig für Good Leadership?

June Nardiello: „Empathische Kommunikation und echtes Zuhören, sowie Entscheidungsfreudigkeit und Offenheit sich schnell an Veränderungen anzupassen. Und dabei immer “humble” bleiben!“

Wir sagen Danke für das Interview.  Mehr zu YEEP auch in unserem Interview mit Aziza Lichter erfahren!

 In der nächsten Folge von „3 Fragen an…“ nimmt uns Sybille Kufus, Leiterin von C/O Berlin Education und des Fördervereins C/O Berlin Friends, mit in die Welt des Berliner Ausstellunghauses.