KSG bewirbt sich um Grundstücke für neuen Stiftungssitz

© Prochiner-Group
17.06.2023

Die Karl Schlecht Stiftung (KSG) denkt seit längerem über die Verlagerung des Stiftungssitzes vom Putzmeister-Areal in eigene Räumlichkeiten nach. Bislang fehlte es immer an einem geeigneten Ort für einen Neubau. Dieser könnte nun in greifbare Nähe rücken.

© Bild: Prochiner-Group

Im Gewerbegebiet "Südliche Riedwiesen" in Aichtal steht im Sommer die Vergabe von Gewerbe-Grundstücken an. Die KSG bewirbt sich hier im offiziellen Vergabeverfahren um zwei Bauplätze.

Die Vision des Stifters ist ein mehrphasiges Bauprojekt, für das noch die Voraussetzungen geschaffen werden müssten. Vorrangiges Ziel der Stiftung im ersten Schritt wäre - bei Vergabe der Grundstücke an die Stiftung - der Bau des neuen Stiftungssitzes. Ergänzungsbauten wären in Absprache mit der Gemeinde und nach Prüfung der Interessenslage und Entwicklung verschiedener Nutzungskonzepte denkbar.