Aktuelles

FÜHRUNG+MACHT - Wie sehen das eigentlich Schülerinnen und Schüler?

18.09.2023

Die diesjährige Themenkampagen F+X beschäftigte sich mit dem Thema MACHT. Im Rahmen der Modellregion der Wirtschafts.Forscher! hatten drei Gymnasien die Challenge angenommen, sich mit diesem doch komplexen Thema im Kontext des Schulfaches WBS auseinanderzusetzen. Dabei sind tolle Ergebnisse entstanden!

Insgesamt 14 Filme wurde für den F+X Award 2023 eingereicht, der erstmalig vergeben wurde. Der F+X-Beirat tat sich mit einer Entscheidung nicht leicht.  Doch am 11. Juli wurde der erste F+X Award im Rahmen der Abschlußfeier des Wirtschafts.Forscher!-Jahres in Tübingen von Frau Dr. Schlecht mit den Worten " And the winner ist...." feierlich überreicht. Gewonnen hat die 8. Klasse des Gymnasiums Mengen mit ihrem Beitrag "Supermacht im Supermarkt".

Den filmischen Rückblick auf das F+X-Jahr jetzt im hier erleben!