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Stellenausschreibung: Referent Digital Media/ Mediengestalter (m/w/d)

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09.05.2025

Wir suchen zur Unterstützung unseres Kommunikationsbereichs für unseren Stiftungssitz in Aichtal bei Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (mind. 20 h/Woche), mobiles Arbeiten teilweise möglich, unbefristet einen

Referent Digital Media/
Mediengestalter (m/w/d)

 Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Auf- und Ausbau der Social-Media-Strategie der Karl Schlecht Stiftung
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Content-Strategie unserer Webseiten und Social-Media-Kanäle
  • Entwicklung und Gestaltung von hochwertigen Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern
  • Analyse und Optimierung der bestehenden Kanäle zur Reichweitensteigerung
  • Erstellung und Bearbeitung von Bild-, Ton- und Videomaterialien, Aufbau einer Bilddatenbank
  • Umsetzung und Koordination von Printprodukten und Werbemitteln
  • Mitarbeit in Projekten des Förderbereichs und bei Veranstaltungen

 Das bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Digital Media, vorzugsweise Schwerpunkt Mediengestaltung
  • 3 - 5 Jahre Berufserfahrung
  • Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Organisationsstärke sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und einen sicheren Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern und Stakeholdern
  • sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud, Canva, TYPO3 oder vergleichbaren CMS/Tools sowie Microsoft 365, erste Erfahrungen mit KI-basierter Content-Erstellung
  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am Gestalten von Texten

 Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige, kreative und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und professionellen Team
  • eine umfangreiche Einarbeitung in alle stiftungsspezifischen Abläufe
  • eine attraktive Entlohnung
  • geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und teilweise mobiles Arbeiten inkl. Laptop, Firmenhandy, technische Unterstützung
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage (bei 5 Arbeitstagen pro Woche)
  • Parkplätze direkt am Stiftungssitz
  • Job-Bike, regelmäßige interne Stiftungsevents, betriebliche Altersvorsorge
  • frisches Obst, Kaffee, Tee, Getränke am Arbeitsplatz
  • Kantinennutzung direkt am Stiftungssitz
  • die Möglichkeit, mit Ihrer Arbeit unmittelbar zur Sichtbarkeit der Stiftung und zur Erfüllung unserer gemeinnützigen Zwecke beizutragen

Kontakt und weitere Informationen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihr Bewerbungsschreiben bis zum 8. Juni 2025 mit aussagekräftigen Unterlagen und einer Auswahl an Arbeitsbeispielen an personal@ksg-stiftung.de.

Bitte nennen Sie dabei das Stichwort „Referent Digital Media“ und geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gern an unsere Personalassistentin Katharina Bannholzer, Tel. 07127 599 154